­

Weihnachtsmärkte im Ferienland Reichshof

 

Oh Ihr fröhlichen Weihnachtsmärkte!

Jedes Jahr im Winter, wenn es wieder schneit..

...locken Plätzchenduft, kreative Handwerkskunst und Glühwein wieder auf die vielseitigen Weihnachtsmärkte der Region. Dann wird die besinnliche Zeit des Jahres eingeläutet und die 'Wartenden' von Groß bis Klein in festliche Stimmung versetzt.

Die Burgweihnacht in Denklingen oder der Weihnachtsmarkt in Odenspiel sind mitunter die Highlights im Ferienland Reichshof. Aber auch kleinere Veranstaltungen wie Advent am Forsthaus oder das "Weihnachtsbaum-Anglühen" in Wildberg sind nicht mehr wegzudenken aus der feierlichsten Zeit des Jahres. Den musikalischen Abschluss präsentiert der Heimatverein Eckenhagen. Das traditionelle „Posaunen Erklingen“ findet meist am letzten Adventwochenende am Bauernhofmuseum statt. Spätestens dann ist ein Jeder in weihnachtliche Stimmung versetzt und kann sich auf ein Fest im Kreise seiner Liebsten freuen.

Alle weiteren Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender sowie bei uns in der Kur- & Touristinfo Reichshof.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass Frau Holle uns nicht im Stich lässt & unseren schönen Reichshof pünktlich in eine wunderbare Winterwelt verwandelt. Denn um den Glühwein auch richtig genießen zu können, sollte sich das Väterchen Frost auch als bald mal zeigen. Weiteres Kopfzerbrechen bereitet nur: Wie schafft man es, jeden dieser tollen Märkte auch zu besuchen?! Wir wünschen dabei viel Erfolg & eine herrliche Adventszeit!