­
A A

Geführte Radtouren und Wanderungen 2019

Unterwegs...

... auf Reichshofer Pfaden inmitten Bergischer Natur

Gemeinsam  mit  fachkundigen  WanderführerInnen  und  Guides die abwechslungsreiche Natur erkunden, bunte Mischwälder durchstreifen, über die Reichshofer Höhen wandern und in den Genuss traumhafter Landschaftserlebnisse kommen.

Ob der Klassiker der Wacholderwanderung oder auf „verbotenen  Wegen“  entlang  der  Wiehltalsperre, ob sportlich mit Nordic Walking-Stöcken oder dem MTB unterwegs, erfahren Sie allerhand Wissenswertes über die Gemeinde & seine Grenzen auf einem der Schnadegänge oder gemeinsam mit Hund dem  Räuber  auf  der  Spur. Die Vielfalt  der  Tourenvorschläge ist groß!

„Natur  pur“  heißt  es  während  der  12.  Reichshof  Rad-  und  Wanderwoche, die vom 21. bis 29. September stattfindet. Es geht mit dem Aggerverband durch die Staumauer der Wiehltalsperre und gemeinsam mit der Biostation Oberberg hinein ins - zu dieser Zeit - prächtig blühende Wacholdergebiet. Für Kulinarik-Begeisterte  ist  ein  Kräuterworkshop  auf  dem  Konradshof genau das Richtige.

„Der Berg ruft“ zu Beginn der Reichshof Rad- und Wanderwoche.  Die  Kur-  & Touristinfo  Reichshof  veranstaltet  nun schon zum dritten Mal einen Wandertag auf dem Bergischen Panoramasteig für die ganze Familie. Es geht rund um das Blockhaus bei geführten Wanderungen u.a. mit dem Wegemanager  des  Bergischen  Wanderlands.  Auch  Radfahrer kommen z.B. auf dem Schwalbe Fahrradpark nicht zu kurz.

Das Jahresprogramm aller geführten Rad- und Wandertouren steht hier zum Download bereit.

Sponsoren:

Ihre Werbung hier